Historische Standortrecherchen 

Unabdingbar zur Entwicklung einer Projekt- oder Stadtortidentität bzw. zur Überprüfung ihrer Validität und „Geschichtsfestigkeit”.

Soziodemographische Standortrecherchen 

Zur Definition der Zielgruppen und zur Einschätzung der Projekt-Akzeptanz. Erster Schritt beim Aufbau eines Standortnetzwerks.

Namensentwicklung 

Jede Identität beginnt mit einem Namen. Recherche von gleichen oder ähnlichen Namen und deren Reputation. Akzeptanztest bei Zielgruppenvertretern.

Corporate Design / Logo 

Als Bildmarke, als Wortmarke, als Wortbildmarke. Recherche von ähnlichen Gestaltungsansätzen und deren Reputation. Akzeptanztest bei Zielgruppenvertretern.
Erstellung von Karten und Plänen im Corporate Design. Gestalterisches Regelwerk zur analogen und digitalen Anwendung.

Kommunikationskonzepte

Zusammenfassung aller Grundlagen der Standort- und Projektkommunikation. Maßnahmenplanung, Terminketten und Kostenkalkulation.