Von einer Bauhof-Brache zur modernen Wohnadresse

AM STADTPARK in Göttingen-Grone

urbanPR entwickelte 2008 im Auftrag der Stadt Göttingen und des Eigentümers DAWE GmbH das Standortmarketingkonzept für AM STADTPARK im Göttinger Stadtteil Grone und berät seitdem in Marketing und Vertrieb.

Die Aufgabe: Aus einer vier Hektar großen Bauhof-Brache in gewachsener Einfamilienhausnachbarschaft eine moderne Wohnadresse mit rund 70 Grundstücken zu entwickeln.

Das Ergebnis: Die Positionierung der drei Hausprodukte des Bauträgers DAWE GmbH - DAWE Starter, Comfort & Classic als Preis-Haus-Konzept und eine stringente Marketingstrategie führen zu stadtweiter Aufmerksamkeit und zufriedenen Bewohnern. Als Vermarktungsstrategie hat sich urbanPR an der geografischen Neuorientierung zum östlich angrenzenden Stadtfriedhof orientiert, der langfristig in einen Stadtpark umgewandelt wird, und einen neuen Auftritt entwickelt: AM STADTPARK.

Netzwerke aus Politik, Verwaltung und Nachbarschaft wurden überzeugt sowie die Sparkasse Göttingen als Vertriebspartner gewonnen. Über 25 Prozent sind Mitte 2012 bereits bebaut. Ein Erfolg ist die Teilnahme am deutschlandweiten Tag der Architektur 2010 mit dem Haustyp DAWE Starter sowie 2011 mit dem DAWE Classic.

www.ich-wohne-in-grone.de